Automobilclub Gifhorn e.V. im ADAC
Ein Verein für Groß und Klein


38. & 39. Innerste Clubsportslalom aus Salzgitter beim MSC Langelsheim
Nach dem Slalom ist vor dem Slalom. Am folgenden Tag, den Sonntag, fand auch der Clubsportslalom vom MSC Langelsheim. Beim 38. & 39. Innerste Clubsportslalom startet Luke Meyer auf den berühmten roten Toyota Starlet von Brusch Motorsport. Und auch der Sonntag sollte Regnerisch beginnen. 
Aber der Regen macht ihm gar nichts aus, den Luke fährt einen Doppelsieg in der Klasse 2a ein. Mit gleich 6 Sekunden Vorsprung gewinnt Luke die erste Veranstaltung. 1:06.30 und 1:06.92 für die Wertungsläufe. Bei der zweiten Veranstaltung waren es dann nur 1 Sekunde Vorsprung auf Platz 2. Zeiten 1:11.03 und 1:09.31. Super gemacht Luke.  

_____________________________________________________________________________________________
1. & 2. Lauf ADAC Slalom Youngster Cup aus Salzgitter beim MSC Langelsheim

Am Samstag den 20.6 ist der ADAC Slalom Youngster Cup in seine Saison gestartet. Für den AC-Gifhorn starten Niklas Quante in der Klasse A und Chantal Brusch in der Klasse B.  Leider musste Till Röhler für den Tag absagen. Till wäre zusammen mit Niklas in der Klasse A gestartet.   

Wir starten mit der Klasse A. Im Vorfeld hat es geregnet und die Strecke trocknete ab. Vom Training bis zum zweiten Wertungslauf verbesserte sich Niklas immer um eine Sekunde. Am Ende erreicht Niklas Platz 21 von 29. 

In der zweiten Veranstaltung verbessert sich Niklas wieder um eine Sekunde pro Lauf. Er fährt sich auf Platz 20. 

Machen wir weiter mit Klasse B. Chantal schafft einmal die Top Five und einmal die Top Ten. Insgesamt sind auch 10 Teilnehmer in der Klasse B gestartet. In beiden Läufen wurde Chantal beste Dame.  

Auch eine Mannschaft konnte der AC-Gifhorn nennen. Und trotz dass wir mit nur 2 Fahrern vertreten waren, wurden wir bei der 2 Veranstaltung, neunter und damit nicht letzter.  

AC Gifhorn © 2026